Schiebevorhang aus Bambus

Wohnen möchte jeder erstklassig. Zu Hause will man sich wohl fühlen und entspannen können. Hier kann man machen, was man will, hat seine Ruhe und kann sich zurückziehen. Doch das ist nur möglich, wenn man hochwertige Möbel besitzt, einige Wände farbig gestrichen sind und alles miteinander harmoniert. Die Einrichtung sollte auf jedem Fall dem eigenen Geschmack entsprechen. Manch einer liebt natürliche Looks und gestaltet alles in Holz mit viel Grün und Braun. Ein anderer wiederum setzt auf Retro der 70er Jahre, besitzt Möbel in organischen Formen, bunte Tapete in eckigen Formen und alte Radios. Und ein Dritter setzt auf hochmoderne Designs in schwarz-weiß mit LED-Technik und nur dem Besten vom Besten. Jeder sollte sich die Wohnung so einrichten, wie er es will und sich nicht nur an neusten Trends orientieren.

Doch auch ich habe dennoch letztens ein paar Tipps aus einer Wohnzeitschrift abgeschaut. Ich bin ja ein großer Naturfan. Ich fahre gern Rad, gehe häufig spazieren und liebe es, durch Wälder, Wiesen und Felder zu laufen. Hier ist man frei, spürt die Natur, kann richtig entspannen und bekommt vor allem den Kopf frei. Und dieses natürliche Design wollte ich auch in meiner Wohnung einbringen. In dieser grenzt das Wohnzimmer direkt an die offene Küche. Wenn Freunde zu Besuch sind, ist das ganz schön. Dann kann man immer plaudern, auch wenn ich gerade am Kochen bin. Doch dennoch ist ein Schiebevorhang aus Bambus eine sehr gute Alternative. Er trennt nun die beiden Bereiche optimal voneinander. Gerüche aus der Küche gelangen nicht mehr so leicht in den Wohnbereich und man ist beim Backen, Braten oder TV-Schauen nun nicht mehr gestört. Bambus sieht zudem sehr natürlich und frisch aus, was mir sehr gut gefällt. Die Schiebevorhänge habe ich dann auch noch an den Fenstern als Sicht- und Sonnenschutz angebracht, sodass sich das natürliche Design in jedem Raum fortsetzt.