Rattanbetten im Schlafzimmer

Rattanbett und mehr

Wohlfühlen in einem Rattanbett – Der Hipe um das Rattanbett in den hiesigen Schlafzimmern geht in eine neue Runde. Das, was in den 90ern das Futonbett war, ist heute das Rattanbett. Immer mehr Menschen kaufen sich dieses Bettmodell für ihr Schlafzimmer. So holt man sich in dem 21. Jahrhundert die Natur in das Schlafzimmer. Wie auch die Massivholzbetten sind die Rattanbetten absoluten Naturprodukte, die ein echter Hingucker in dem Schlafzimmer darstellen.

Voll- und Teilrattenbetten

Was versteht man unter den Begriffen Vollrattan und Teilrattan. Es sind Begriffe, die die Herstellung der Betten aus Rattan beschreiben. So kann man ein Rattanbett kaufen, dessen Korpus komplett aus dem Naturprodukt besteht. Dieses Rattanbett verdient seinen Namen zu Recht. Darüber hinaus bieten immer mehr Online Shops sogenannte Teilrattanbetten an. Bei diesen Rattanbetten ist der Korpus, bestehend aus MDF-Platten, mit einem Rattangeflecht überzogen. Dadurch, dass der Begriff Rattanbett kein feststehender Begriff ist, können beide Modelle als das selbige bezeichnet werden. Man muss bei dem Kauf des Bettes jedoch stets diesen Unterschied beachten. Sonst ist man letztlich enttäuscht, dass man nicht das passende Bett gekauft hat.

Preise für ein Rattanbett

Die Frage, ob ein Rattan-Bett günstig ist, kann nicht abschließend gesagt werden. Denn hier ist das Prei-Leistungs-Verhältnis absolut entscheidend. So kann auch ein Bett aus Rattan für 999,00 Euro günstig sein, solange die Qualität stimmt. Bei Preisen im sehr niedrigen dreistelligen Bereich sollte man genau hinschauen, ob auch die Verarbeitung stimmt. Darüber hinaus kann man auch in Erwägung ziehen, ein gebrauchtes Rattanbett zu kaufen. Hier sollte man aber auch immer darauf achten, dass der Vorbesitzer keine Katze im Schlafzimmer hatte. Denn auch Katzen lieben Rattanmöbel und somit auch das Rattanbett.